Hier haben wir für euch einige interessante Internetlinks zusammengetragen. So findet ihr sowohl Adressen zu einzelnen Sportverbänden als auch zu ander Clubs.

Wenn ihr selbst noch gute Links kennt, die ihr uns mitteilen wollt, mailt einfach an webmaster@sgw-ab.de, wir freuen uns über eure Tipps!

www.wasserwacht-aschaffenburg.de

Die Wasserwacht ist eine Gemeinschaft des Roten Kreuzes.
Ihr Ziel ist die Bekämpfung des Ertrinkungstodes durch Ausbildung der Bevölkerung im Schwimmen und Rettungsschwimmen sowie die Rettung aus Gefahrensituationen.

www.VDST.de

Im Verband Deutscher Sporttaucher e.V. (VDST) haben sich über 78.000 SporttaucherInnen zusammengeschlossen. Verteilt über ganz Deutschland finden sie in knapp 1.000 Tauchsportvereinen die besten Möglichkeiten das Tauchen zu erlernen und mit Gleichgesinnten zu betreiben.

www.Foerderkreis-Sporttauchen.de

Der Förderkreis Sporttauchen e.V. (FKS) wurde 1988 gegründet, um ein umweltgerechtes Tauchen in der Ausübung des Tauchsport und während der Ausbildung zu fördern und für die „Offenhaltung“ der heimischen Tauchgewässer zu kämpfen.

www.bltv.de

Fachverband des Bayerischen Landes-Sportverbandes e.V..
Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher e.V.

www.WSF–Neptun.de

Am 25.08.1986 wurde der Verein der Wassersportfreunde "NEPTUN" e.V. in Aschaffenburg gegründet.
Als eingetragener gemeinnütziger Verein unterstützen er, über das Jugend- und Kulturzentrum Aschaffenburg, Einrichtungen für Kinder.